Das Neubauvorhaben ist zentral gelegen – fußläufig zur Dülkener Altstadt, nahe dem Bahnhof und eingebettet in ein gewachsenes Wohnumfeld. Hier entstehen Reihenhäuser der Typen VISTA M und VISTA L. Je nach Haustyp bieten sie vier bis fünf Zimmer, verteilt auf 110 bis 129 Quadratmeter Wohnfläche.
Alle Eigenheime der Bauträgermarke VISTA Reihenhaus werden seriell geplant und standardisiert gebaut. Dadurch ergeben sich Kostenvorteile und kürzere Bauzeiten. „Unsere VISTA Reihenhäuser vereinen durchdachte Grundrisse, eine moderne Ausstattung und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis – das spricht vor allem Familien und Paare an“, erklärt Sebastian Mielke, Geschäftsführer der DORNIEDEN Gruppe. „In Dülken kommt ein besonderer Standortvorteil hinzu: Die Nähe zur Natur, die schöne historische Altstadt und das lebendige Leben dort machen den Stadtteil so beliebt.“
Mit dem Baustart in Dülken setzt die DORNIEDEN Gruppe ihr Engagement für nachhaltigen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum fort. Das Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu den größten Projektentwicklern im Bereich Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen. In Dülken hat das Unternehmen an der Wasserstraße bereits ein Projekt erfolgreich umgesetzt.
Klimafreundliche Wärmeversorgung
Die Erschließungsarbeiten für die Häuser haben bereits begonnen, nun folgt der Hochbau. Das neue Quartier wird klimafreundlich über eine eigene Heizzentrale mit Wärme versorgt. Alle Häuser erhalten ein Smarthome-System, das die Heizungssteuerung via App ermöglicht und um weitere Funktionen erweitert werden kann. Außerdem erhalten alle Häuser die Vorrüstung zur Installation einer Photovoltaik-Anlage.
Noch stehen Häuser zum Verkauf
Die meisten Häuser des neuen Bauvorhabens in Dülken haben bereits einen Käufer gefunden, doch einige sind noch zu haben. Interessierte können sich ab sofort per Mail an vertrieb@dornieden-gruppe.com wenden. Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es online unter www.dornieden-gruppe.com/projekte.
Bild: Beim offiziellen Spatenstich für die neuen Häuser der DORNIEDEN Gruppe in Viersen-Dülken: Max Braun (Erwerber), Susanne Fritsche (technische Beigeordnete, Stadt Viersen), Christina Braun (Erwerberin), Sabine Anemüller (Bürgermeisterin der Stadt Viersen), Sebastian Mielke (Geschäftsführer der DORNIEDEN Gruppe), Katharina Dubois (Projektleitung DORNIEDEN Gruppe), Stefan Imhäuser (Projektentwicklung DORNIEDEN Gruppe) (v. l. n. r.). Quelle: DORNIEDEN Gruppe