News

Real Estate Arena in Hannover: Wir sind dabei!

News | 
10. Mai 2023
Am 24.- 25. Mai 2023 findet auf dem Messegelände in Hannover zum zweiten Mal die „Real Estate Arena“ statt, Deutschlands neue Immobilienmesse im Norden. Wir sind als DORNIEDEN Gruppe nach der Premiere im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr mit dabei. Sie treffen uns an beiden Messetagen an unserem Stand E65/1 in Halle 4.

Die zweitägige Veranstaltung soll sich mit mehr als 350 Ausstellern und mehr als 5.000 Besuchern aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Presse als führende Business-Plattform für Immobilien, Projekt- und Stadtentwicklung etablieren.

Unser Quartiersentwicklungs- und Innovationsexperte Prof. Dr. Maximilian Schwalm hält am ersten Messetag (16:45 bis 17 Uhr) einen Vortrag auf der Arena-Bühne zum Thema „DORNIEDEN Quartier+: Modulare Lösungen für nachhaltige Quartiere – das Potenzial ganzheitlicher und integrierter Energiekonzepte bei der Quartiersplanung“. Was ist heute bereits möglich, wie sehen Lösungsbausteine für zukünftige nachhaltige Quartiere in den Bereichen Wohnen & Arbeiten, Energie, Umwelt, Mobilität und Gemeinschaft aus? So lauten nur einige der Fragen, auf die Prof. Schwalm in seinem Vortrag Antworten geben möchte.

Was sind unsere nächsten Ziele, welche neuen Projekte stehen bei uns an? Was sind unsere Konzepte für eine nachhaltige Quartiersentwicklung im Schulterschluss mit Städten und Kommunen? Welche Vorteile können wir Genossenschaften, Wohnungsbaugesellschaften und Investoren bieten? An unserem Stand E65/1 in Halle 4 tauschen wir uns gerne mit Ihnen aus!

UnternehmenVeranstaltungen