Insgesamt umfasst das Neubaugebiet „Am Alten Angerbach“ rund 17.000 Quadratmeter, 300 Wohneinheiten unterschiedlicher Bauträger und eine Kita. Die zur DORNIEDEN Gruppe gehörende DORNIEDEN Generalbau hat hier in ihren ersten zwei Bauabschnitten schon 14 Doppelhäuser und 2 freistehende Einfamilienhäuser erfolgreich verkauft. Ein Großteil der neuen Eigentümer ist bereits in die fertiggestellten Häuser eingezogen.
Die Häuser, die nun auf den Markt kommen, bieten mit 153 bis 180 Quadratmetern Wohnfläche, verteilt auf fünf Zimmer, viel Platz zur persönlichen Entfaltung. Sie sind allesamt voll unterkellert und verfügen über einen sonnigen Garten sowie eine Dachterrasse.
Klimafreundlicher Neubau
Die Häuser entstehen als Effizienzhaus 40 und erfüllen die Förderstufe KfN für „Klimafreundlichen Neubau“. Daher können die Käufer von einer möglichen Zahlung von Fördermitteln der KfW-Bank profitieren. Alle Häuser sind mit einer eigenen Photovoltaikanlage ausgestattet. Die Wärmeversorgung erfolgt über ein Nahwärmenetz. Die Garagen sind für E-Ladestationen vorgerüstet. Für Komfort sorgt u. a. eine Fußbodenheizung, die sich bequem auch per Smarthome-System steuern lässt. Eine Quartiers-App erleichtert den Austausch in der Nachbarschaft und dient zugleich als digitales Dokumentenarchiv.
Architektonisch setzt DORNIEDEN Generalbau „Am Alten Angerbach“ auf Vielfalt: Die freistehenden Einfamilien- und Doppelhäuser erhalten individuelle Fassadengestaltungen mit variierenden Putz- und Klinkerflächen.
Begehrte Wohnlage
„Das Neubauprojekt „Am Alten Angerbach“ ist eines der spannendsten Quartiersprojekte in Nordrhein-Westfalen. Unsere Baufelder bilden hierfür das Entrée“, sagt Dr. Sebastiaan Gerards, der die DORNIEDEN Niederlassung in Monheim am Rhein leitet. „Der Duisburger Süden zählt zu den begehrtesten Wohnlagen der Stadt – dank seiner guten Verkehrsanbindung, der Nähe zur Düsseldorfer Innenstadt sowie seiner grünen Umgebung und einer ausgezeichneten Infrastruktur. Hiervon profitieren die Bewohner des neuen Quartiers ,Am Alten Angerbach‘. In direkter Umgebung befinden sich vielfältige Sport- und Freizeitangebote, Kindergärten, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten.“
Wer Interesse an einem Haus „Am Alten Angerbach“ hat, kann sich telefonisch oder per E-Mail an Katrin Süß von der DORNIEDEN Generalbau wenden: vertrieb@dornieden-gruppe.com, 0175-8291226.